Be Yourself Heilpraktiker Baum

HEILPFLANZENKUNDE UND SPAGYRIK

Spagyrik ist eine Disziplin der TEM und stellt ein ganzheitlich wirkendes Therapeutikum dar. Da es nicht nur physische Reize zur Heilung liefert, sondern auch auf emotionaler und mentaler Ebene auf uns einwirkt, können wir mit der richtigen Arznei dabei helfen den Zugang zu der Verletzung im Innern erleichtern. Diesen Zugang herzustellen ist relativ leicht, jedoch muss immer gewährleistet
sein, dass die Probleme, die aufkommen, auch in konstruktiver Weise gelöst werden können.

Die Wirkstoffe der Spagyrik vereinen alles, was die Natur zu bieten hat. So finden sich mineralische Anteile und somit alle wichtigen Spurenelemente, welche eine vorwiegend körperliche Wirkung erzielen. Daneben enthalten spagyrische Arzenein reine ätherische Öle, welche sowohl eine körperliche als auch eine Wirkung auf den emotionalen Körper haben. Letztlich wird ein aus der Pflanze gewonnener Alkohol dazu verwendet, diese Bestandteile zu lösen, zu verbinden und zu konservieren. Da dies der leichtflüchtigste Bestandteil der spagyrischen Arznei ist, wir ihm in der durch die Ausgangspflanze eigenen Strukturierung eine Wirkung auf unseren subtilsten Anteil, den
Gedanken zugesprochen.

Ich verwende gerne spagyrische Arzneien als hilfreiche Unterstützung bei festsitzenden Prozessen. Die Einnahme ist ähnlich unkompliziert wie die von Bachblüten. Allerdings bietet die Spagyrik ein noch reichhaltigeres Anwendungsspektrum.

Gerne informiere ich Sie, über die richtige Wahl des für Sie passenden Spagyrikum.